Unsere Mitarbeiter bilden die Basis für unseren Erfolg. Die Ausbildung unserer Fachkräfte überlassen wir daher nicht anderen, sondern führen wir selbst durch. Auf diese Weise garantieren wir unseren Kunden gleichbleibende Qualität die gerade im Handwerk von entscheidender Bedeutung ist. Aufgrund des hohen Engagements in diesem Bereich haben wir von der Handwerkskammer die Auszeichung Anerkannter Ausbildungsbetrieb verliehen bekommen.

Gerade das Maler- und Lackiererhandwerk ist eines der vielseitigsten Berufe im Handwerk und bietet daher jungen Menschen ideale Voraussetzungen für den beruflichen Einstieg.


Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz


Interesse geweckt?



Der Malerbetrieb wurde 1989 von Josef und Hildegard Maier gegründet und konnte sich dank des großen Engagements einer steten Aufwärtsentwicklung erfreuen. Mit bestandener Meisterprüfung im Jahre 2004 stieg Thomas Maier in den Familienbetrieb mit ein. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er den Meisterpeis der bayerischen Staatsregierung im Maler- und Lackiererhandwerk. Das Betriebsgelände wurde im Jahre 2012 um eine Halle erweitert. Damit ist das Unternehmen auch für die Zukunft gut gerüstet.

Weiterlesen